Über Uns

Fadhila Kaufmann-Öfner
Sprachlehrerin und Reiseleiterin

„Meine Reise durchs das Leben war und ist eine Reise durch Kulturen und Sprachen – mit Hochs und Tiefs, aber immer dem Glück entgegen. Die Reise begann in den Niederlanden, wo ich auf die Welt gekommen bin. Meine Berufe Managing Director and Tour Guidehaben mir ermöglicht alle Kontinente zu bereisen, viele Kulturen kennen zu lernen und die Bedeutung der Sprachen – dem Sauerstoff jeder menschlichen Begegnung – zu verstehen.“

Seit 1997 gibt Fadhila Kaufmann-Öfner Englischkurse für eine Schülerschaft mit Lebenserfahrung, für ‚Senior Students‚. Für sie organisiert Fadhila auch die beliebten einwöchigen Sprach- und Kulturreisen in den englischen Sprachraum und nach Italien – seit 2006 unter dem Namen ihrer Firma, der Senior Culture GmbH.

Fadhila Kaufmann-Öfner ist gelernte Reisefachfrau mit Erfahrung als Stewardess, Touroperaterin und Reiseleiterin. Nach Mutterschaft und Familienmanagerin hat sie eine Weiterbildung als Sprachausbildnerin gemacht (Zertifikat EUROLTA/SVEB I; Schweiz. Verband für Weiterbildung). In der Folge arbeitete sie mehr als 17 Jahre für Pro Senectute Kanton Zug. In dieser Zeit hat sie ihr Fachwissen in der Seniorenbildung laufend vertieft aund auf die Bedürfnisse ihrer ‚Senior Students‚ spezialisiert.

Unterstützt wird Sie durch das Familienteam:
Urs Kaufmann:                      Finanzen & Administration
Eveline Kaufmann:                Marketing & Kommunikation
Charlotte Kaufmann:             Lektorin & Support